Taquena Online Media AG (Kurz: T.O.M.AG) ist eine Arbeitsgemeinschaft zur Erstellung von Webseiten. Momentan besteht sie aus zwei Personen: Jürgen Joos aus Überlingen und Johannes Werner aus Salem. Beide sind Mitglieder im Stamm Taquena und haben sich zu dieser Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um ihren Pfadfinderstamm im Internet zu vertreten. Wir wollen hier einen kleinen Einblick in die selbsternannten: Taquena Online Media AG Studios gewähren. Von hier aus werden diese Seiten geschaltet....
 


Die beiden Onliner Johannes (hinten) und Jürgen (demnach vorne), bei einer kurzen Besprechung der Lage


Jürgen an seinem Hauptarbeitsplatz, vor dem Rechner, beim Seiten Gestalten
 


Datenaustausch: Da die beiden Onliner ca. 15 km auseinander wohnen, und sich nur zu "Internet Sessions" am Wochenende treffen können, gibt es unter der Woche doch mal Tage, wo der Chef persönlich mit dem Laptop anreisen muß, um sich die neusten Daten zu "ziehen"
 

T.O.M.AG Auftragsarbeit: für das BdP Landeslager Baden-Württemberg, wurde die T.O.M.AG beauftragt eine live Webseite für das Lager zu produzieren. Dafür wurde ihnen Platz im Lagerbüro und eine Telefonleitung geboten, und schon waren sie an der Arbeit. Hier zwei Fotos vom Online Büro auf dem Landeslager '99 bei Triberg im Schwarzwald...

Links: Das Büro von außen, hier hingen Gästebuch, Gerüchte und Statistiken von der Landeslager-Page. Ein sehr begehrter Platz: die Gerüchteseite, auf der die Lagerteilnehmer Gerüchte verbreiten konnten, die dann im Internet veröffentlicht wurden.
Rechtes Bild: Das Büro von innen: vorne links stehen die beiden Online-Rechner, der Rest des Büros war für Lagerleitung und Kasse reserviert!

Fotos: Jürgen, Johannes
Fotobearbeitung: Johannes
Text: Jürgen
(c) '99 Taquena Online Media AG